Logo: zwei Köpfe als Schattenriss vor Himmelsblau mit Sternen und Kaffee

Audiowa(h)ren

Meine Liebste und ich reden über alles, was uns in den Sinn kommt. Außerdem ein paar meiner Ohrfunkkommentare und unserer Literaturecken. RSS

Herzlich willkommen bei meinem persönlichen Podcast. Er ist Teil meiner Webseite und versteht sich als Ergänzung zu meinem Blog.

Diesen Podcast gestalte ich zusammen mit meiner Liebsten Bianca.

Audiowa(h)ren 28: Corona-Angst, Bananen und Zukunftsministerium

2022-01-26
In diesem Podcast beschäftigen uns die aktuellen Corona-Zahlen, der Umweltmüll bei der Produktion von Bananen und das Buch "Das Ministerium für die Zukunft" von Kim Stanlay Robinson.
Die Psychischen Folgen von zwei Jahren Pandemie werden unterschätzt: Das ist meine These in diesem Podcast. Außerdem erzählt Bianca von dem ungeheuren und vermeidbaren Plastikmüll, der bei der Aufzucht von Bananen entsteht, die nur für ihr gutes Aussehen mit regelrechten Plastiktüten eingepackt werden. Und am Ende reden wir über die Utopie, die Kim Stanlay Robinson in seinem Buch "Das Ministerium für die Zukunft" entwirft. Wir haben viel über Umwelt und Klima gelernt, und welche Möglichkeiten es gäbe, eine positive Zukunft zu gestalten. Eine absolute Leseempfehlung!
Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 92 MB - Dauer: 38:24m (320 kbps 44100 Hz)


Powered by Podcast Generator, an open source podcast publishing solution | Theme based on Bootstrap